Pflegestellen gesucht

Da wir nicht über ein eigenes Tierheim verfügen, benötigen wir dringend Pflegeplätze um die ausgesetzten oder zugelaufenen Tiere bis zur Vermittlung oder Heimkehr in ihr altes Zuhause, unterzubringen.
Der Umbau unseres „Katzenhauses“ wird unsere Aufgabe um einiges erleichtern, doch viele der aufgefundenen Katzen sind krank oder sehr scheu und bedürfen intensiver menschlicher Zuwendung.
Auch Hunde und Kleintiere konnten wir mangels Pflegestellen, bisher nur in sehr begrenzter Zahl aufnehmen.
Wir suchen daher dringend tierliebe Menschen im Umkreis Buxtehudes die bereit wären, unseren heimatlosen Schützlingen, für begrenzte Zeit eine Unterkunft zu bieten. Grundvoraussetzungen sind, ausreichend Zeit, ein wenig Erfahrung im Umgang mit Tieren und die Möglichkeit der räumlichen Trennung von anderen Haustieren, Kindern etc. (je nach Tier).
Die Mitgliedschaft im Verein wäre schön, ist aber nicht zwingend erforderlich.

Selbstverständlich werden die Pflegestellen von uns mit ausreichend Futter und Zubehör versorgt sowie Tierarztbesuche und –kosten von uns übernommen. Auch bei der Vermittlung treffen wir selbstverständlich eine Vorauswahl unter den Interessenten, so dass Sie in dieser Hinsicht keine Verantwortung übernehmen müssen. Allerdings sind Sie derjenige der das jeweilige Tier am besten kennt und daher unser Ansprechpartner bei der Vermittlung oder auch bei eventuellen Tierarztbesuchen.

Wenn Sie Interesse an dieser sehr wichtigen Aufgabe im Tierschutz haben, setzen Sie sich doch bitte mit uns in Verbindung. Entweder telefonisch unter
04161/5409977 oder per eMail an info@tierschutzverein-buxtehude.de
Alles weitere können wir dann persönlich besprechen.
Wir würden uns freuen, wenn wir auf diesem Wege ein paar mehr, in Not geratenen Tieren helfen könnten.

v